Wir sind weiter auf Expansionskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Mitarbeiter/in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • die Betreuung unseres visuellen Auftrittes unserer Filialen in Halle und Leipzig
  • Fotodokumentation unserer Bauprojekte und anschließend zielgruppenorientiertes Storytelling in den sozialen Medien
  • die inhaltliche Pflege unseres Online-Auftrittes
  • die Betreuung unseres werblichen Auftrittes in unseren Ausstellungsräumen
  • Organisation und Betreuung unserer Messeauftritte, Promotionaktivitäten und sonstigen Marketingaktivitäten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer Marketingagentur
  • Organisation und Beschaffung von Werbe- und Informationsmaterial

Ihr Profil:

  • Sie haben eine werbliche Ausbildung und idealerweise eine mehrjährige Praxiserfahrung in der Wirtschaft oder in Agenturen.
  • Sie können sicher mit der Fotokamera umgehen, haben solide Kenntnisse in der Bildbearbeitung und verfügen über eine „flotte Schreibe“.
  • Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sind für Sie keine Fremdworte, eine offene Kommunikation zeichnet Sie aus.

Wir bieten:

  • die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens
  • ein attraktives Produkt- und Marken-Portfolio aus eigener und Partner-Produktion (z.B. Renson, Schüco, Markilux)
  • spannende Kundenprojekte
  • die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unserer Marketingagentur
  • flache Hierarchien im Unternehmen und schnelle Entscheidungen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • eine attraktive Vergütung, steuerfreie Sachleistungen, Qualifizierungsangebote und die finanzielle Unterstützung bei den Kinderbetreuungskosten
  • Möglichkeit der Nutzung Job-Rad / Business-Bike
  • nach Absprache einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Die Stelle kann in Teilzeit mit ca. 20 – 30 Stunden pro Woche besetzt werden. Zudem ist teilweise die Arbeit im Homeoffice möglich.

Interesse? Dann bewerben Sie sich auf einen interessanten und unbefristeten Arbeitsplatz bei einem innovativen renommierten Unternehmen mit fast 30jähriger Erfahrung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Altermann GmbH
Herr Nils Altermann
Rosenfelder Straße 1
06116 Halle (Saale)

oder per E-Mail an n.altermann@altermann.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Nils Altermann gern persönlich unter Telefon (0345) 5 60 60 60 zur Verfügung.

Beratungstermin vereinbaren

Altermann Kundenberater
  • Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 08:00 - 12:30 | 13:00 - 17:00
  • Sa: 10:00 - 13:00
› Beratungstermin vereinbaren

Checkliste für Ihren ersten Termin

Termin gewünscht?

Sie haben sich auf unserer Website informiert und wünschen eine individuelle Beratung. Füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen gemeinsam einen Beratungstermin

Kontakt allgemein

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@altermann.de widerrufen. Detaillierte Infos zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand

Kompetente Fachberatung, eigene Produktion mit höchster Qualität und eigene Montage durch unser erfahrenes Team - bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Mitglied in Fachverbänden

Mitglied in Fachverbänden

Durch unsere Mitgliedschaft in Fachverbänden nehmen wir an regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen teil. Dort erlangtes aktuelles Wissen lassen wir in unserer Beratung einfließen.

Made in Germany

Made in Germany

Einige unserer Produkte werden in eigener Herstellung gefertigt. Wir überzeugen Sie mit individuellen Produkten, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.